Wintertests

Spanien (Jerez, Malaga, Almeria)
Am 25.Dezember ging es für mich und mein Mechaniker Marco zu einem 3 Wöchigem Trip nach Spanien. Ich freute mich riesig darauf endlich wieder aufs Motorrad zu kommen und in die Wärme zu fahren. Zuerst waren wir 5 Tage in Jerez ganz im Süden Spaniens. Da ich das erste mal in Jerez war musste ich mich zuerst mal auf der Strecke zurechtfinden. Auch das Motorrad wurde von Andre Furrer über den Winter komplett revidiert und ich musste den Motor noch einfahren. Ich brauchte eine Weile um wieder auf Touren zu kommen da ich 3 Monate nicht auf dem Bike war. Gegen Ende Woche lief es jedoch immer besser und ich konnte noch ein paar schnelle Runden drehen. (Bestzeit war 1.49,2) Die Konkurrenz war leider noch 1-2 Sekunden schneller unterwegs doch ich hatte ja noch einiges an Training vor mir.
Nach den 5 Tagen in Jerez ging es dann Richtung Malaga wo ich meine Yamaha zuerst gegen ein Supermotardbike (Ist ein Motocross mit Strassenbereifung mit dem mann auf Aspahlt und Dreck fährt) und dann noch gegen eine Motocrossmaschine tauschte. Beides hatte ich noch nie gemacht und ich freute mich sehr auf diese neue Erfahrung. Das Supermotofahren hat sehr Spass gemacht und ich kam auch sehr gut damit zurecht, beim Motocross hatte ich schon etwas mehr Respekt. Da brauchte ich einige Zeit um damit klar zu kommen doch gegen Ende klappte auch dies ziemlich gut und war vor allem ein super Training.
Zuletzt ging es 5 Tage nach Almeria. Diese Strecke kannte ich sehr gut da ich da fast jeden Winter war. Anfangs hatten wir ein wenig Probleme mit der Übersetzung da das Motorrad mehr Leistung hat als vorher und wir dazu noch Rückenwind kam. Dadurch verloren wir einen ganzen Tag. Doch dann passte alles wieder und ich konnte wieder einen guten Rhythmus aufbauen. Es war ein sehr tolles Wintertraining und ein Super Start in die neue Saison.
Bald gibt es auch weitere Infos zu der aktuellen Saison.
Ich danke allen die ein Teil dieser Reise waren und natürlich allen die das erst ermöglicht haben.
Bis Bald
Michi